Österreich: Ideenwettbewerb des Gustav-Adolf-Vereins und der Evangelischen Kirchenmusik

13.03.2017 - 15:16:00

tl_files/bilder/Nachrichten/2017 - Januar-Juni/Update_GAV-Flyer.jpgAnlässlich der Jubiläumsfeierlichkeiten zu 500 Jahre Reformation laden der österreichische Gustav-Adolf-Verein und die Evangelische Kirchenmusik evangelische Jugendliche zwischen 6 und 19 Jahren zum Ideenwettbewerb „Kirche 2017 – Update für den Glauben“ ein.

Die Beiträge sollen den Fragen auf den Grund gehen, was Reformation und Glaube heute bedeuten, welche Verbesserungsvorschläge für die Kirche Kinder und Jugendliche haben und wie diese Überlegungen und Vorstellungen verbreitet werden können. „Individuellen Ausdrucksformen, auch in Gruppen bis vier Personen, sind keine Grenzen gesetzt. Ob Begeisterung oder kritische Ansätze – Reflexion und junge Ideen sind gefragt“, heißt es in der Pressemitteilung.

Gesucht werden Ideen sowohl von Einzelpersonen als auch von Gruppen in darstellender, schriftlicher oder musikalischer Form. Konkret erwünscht sind Kurzbeiträge in den Kategorien Bilder, Collagen, Bastelarbeiten, Webdesign, (gefilmtes) Theater, Kurzgeschichten sowie Lieder.

Die Ausschreibung erfolgt in drei Altersgruppen: 6 bis 10 Jahre, 11 bis 14 Jahre und 15 bis 19 Jahre. Für die besten Beiträge, gekürt durch E-Voting und eine Fachjury, winken zahlreiche Preise. Ab dem 1. Mai können Jugendliche auf der GAV-Homepage für die besten Beiträge ihre Stimme abgeben. Die Gewinner werden am 30. September 2017 beim großen Reformationsfest am Wiener Rathausplatz geehrt.

Die Beiträge sollten bis zum 16. April 2017 auf der Homepage des Gustav-Adolf-Vereins hochzgeladen oder an den Gustav-Adolf-Verein versandt werden: GAV, Freyenthurmgasse 20, 1140 Wien.

http://gav.evang.at/

Zurück